Modul 1

Sexuelle Orientierung

Respekt, Toleranz und Anerkennung gegenüber vielfältigen Lebensformen ist ein Leitfaden des ersten Moduls. Sie finden Anregungen und Unterrichtsmaterialien für den Umgang mit sexueller Orientierung im Unterricht. Das Skript veröffentlicht Informationen zu Workshops in Schulklassen sowie Weiterbildungsangebote für Lehrer*innen zu diesem Thema. Das Ergebnis des ersten Schule der Vielfalt-Moduls ist eine Charta der Vielfalt für Schulen. Sie ist auf dieser Website abrufbar. Alle Projektergebnisse richten sich an Lehrer*innen, Elternvertreter*innen, Schülervertreter*innen. Ziel ist Vorurteile abzubauen und Stereotypen zu wiederlegen.

Beteiligte: Land Salzburg/ Abteilung Chancengleichheit, HOSI Salzburg, Aidshilfe Salzburg, Christian-Doppler-Klinik Salzburg

Download Modul 1 „Sexuelle Orientierung, Geschlechteridentität“