Links und Materialen

Auf dieser Seite finden Sie Links zu Materialen für den Unterricht, Bücher sowie Fachartikel zum Thema Integration und Schule.

Plattformen:

DIE Plattform für Mehrsprachigkeit im Schulbetrieb: schule-mehrsprachig.at

Lehr- und Lernmaterial:

DAF-DAZ im Unterricht: Materialsammlung für den Herbst auf schule.at

Weitere Artikel zur Sprache: kindlicher-spracherwerb

Büchertipps für Deutsch als Zweitsprache (alle Schulstufen): kohlverlag.de  und  Veritas Verlag

Büchertipps zu zwei- und mehrsprachigen Kinderbüchern bei  Tamakai und der Plattform literacy

Informationen zu Schulbeihilfen in verschiedenen Sprachen [4.01.2018]

Lernen und Lerntechniken: JugendService